Marktanteil des ökologisch produzierten Tees

Die Menge des Tees aus ökologischem Anbau wird in Deutschland auf etwa 400 Tonnen jährlich geschätzt. Das entspricht etwa 2,5% des deutschen Gesamtmarktes. Dieser Anteil wächst allerdings stetig. In den letzten vier Jahren wurde ein kontinuierlicher Anstieg von ungefähr 25% jährlich festgestellt, der Marktanteil verdoppelt sich also alle vier Jahre.

In Deutschland scheint ein besonderes Bewusstsein für ökologische Produkte vorhanden zu sein, denn in anderen Ländern fällt der Marktanteil des so produzierten Tees geringer aus. In England beispielsweise liegt er bei 1% mit einem geschätzten Wachstum von 20%.

Die Anzahl der Teegärten, die ökologisch anbauen ist steigend, wenn auch manch ein Garten nach einiger Zeit wieder auf herkömmliche Weise produziert.

vielleicht auch passend?:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.